Um seine Träume zu verwirklichen, muss man es auch mal in Kauf nehmen zu scheitern und aus seinen Erfahrungen zu lernen, erzählt Florian Gablenz dem Netzwerk im aktuellen Career Talk (ehemals Webinterview). Florian berichtet uns, wie er seinen Traum, nach Korea auszuwandern und dort beruflich Fuß zu fassen, verwirklicht hat und lässt uns teilhaben an seinem spannenden Werdegang: vom Unternehmensgründer über Angestellter für eine Drogeriekette bis zu seinem jetzigen Job als quasi-selbstständiger Kosmetikimporteur in Südkorea.

Florian Gablenz…
…hat Politikwissenschaft studiert
…hat vor 15 Jahren mit Taekwondo begonnen und dadurch seine Liebe zu Korea entdeckt
…hat 2 Auslandssemester in Seoul absolviert, insgesamt 3 Unis in Seoul besucht
…war Teilnehmer des Deutsch-Koreanischen Junior Forums 2016 in Gyeongju
…hat die Kondom-Brand KUGELSICHER entwickelt

Würdest du gerne nach Korea auswandern, doch du weißt nicht wie? Fragst du dich, ob und wie man selbständig in Korea tätig sein kann? Falls ihr mehr darüber erfahren möchtet, wie der Arbeitsalltag eines Selbständigen in Korea aussieht, dann seht euch hier das Video an oder auf YouTube.