Aktuelles2021-04-20T08:22:06+02:00

VERANSTALTUNGEN

Veranstalter und Events im deutsch-koreanischen Kontext sind zahlreich und vielschichtig. Auf dieser Plattform wollen wir die wichtigsten und ein paar Geheimtipps bündeln und an die Netzwerkfamilie und Freunde weiterreichen.  

Veranstaltungsankündigungen und Hinweise nehmen wir gern entgegen unter:

website@netzwerk-junge-generation.de

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Dr. Röttgen: „Ich glaube, dass es eine in ihrem Potenzial überhaupt nicht ausgeschöpfte Beziehung ist“ 

6. Mai 2021|

Norbert Röttgen zu Gast bei Deutsch Koreanischem Forum und Netzwerk Junge Generation Deutschland-Korea zum Thema Deutschland, die EU und Korea  Welche Rolle können Deutschland und Europa in Bidens neuer Korea-Politik einnehmen? Wie können Korea und Deutschland in Krisen voneinander lernen? Und welche Kooperationsmöglichkeiten und Herausforderungen bestehen? 

Neues Thesenpapier zur mentalen Gesundheit der Jugend in Zeiten der Pandemie

29. März 2021|

Im aktuellen Thesenpapier richten vier unserer Netzwerkautor*innen ihr Augenmerk auf einen Aspekt der Pandemie, der uns zwar alle noch lange begleiten und tiefe Narben in der Seele unserer Gesellschaft hinterlassen wird, in Politik und Öffentlichkeit jedoch noch nicht die gebotene Aufmerksamkeit erfährt. Die Auswirkungen der Pandemie auf die mentale Gesundheit der jungen Generation in Deutschland und Korea. Zum Thesenpapier gelangen Sie hier.  

Nach oben