Social Media

„Unser Netzwerk schafft Bedeutendes. Es ermöglicht, neue Freundschaften zu knüpfen und in Kontakt zu bleiben. Ich unterstütze diese Netzwerk dass wir Brücke für junge Generationen zwischen Deutschland und Korea bilden und verstärken.“

Hyejun, Hamburg

„Ich engagiere mich im Netzwerk und der AG Social Media, weil ich einen regen und nachhaltigen Austausch zwischen Deutschland und Korea unterstützen und mitgestalten möchte.

Ariane, Sachsen-Anhalt

„Ich engagiere mich in der AG Social Media des Netzwerks, weil ich Spaß daran habe, mich mit Korea auseinanderzusetzen und dadurch viele junge Deutsche und KoreanerInnen für das jeweils andere Land begeistern kann.

Luca, Nordrhein-Westfalen

„Seit meinem Auslandsaufenthalt in Südkorea finde ich die Kultur und das Land sehr faszinierend und interessant. Vor allem durch Social Media können wir in der heutigen Zeit einen dynamischen Austausch für beide Seiten bieten.

Nathalie, Baden-Württemberg

Podcast

„Für mich ist das Netzwerk eine Chance, um zusammen zu wachsen und zu lernen, insbesondere voneinander. Darüber hinaus macht es einfach Spaß gemeinsam kreativ zu sein und Ideen in neue Projekte umzusetzen.
‚The most dangerous phrase is: We‘ve always done it that way.‘ – Grace Hopper

Eva, Nordrhein-Westfalen

„Ich engagiere mich im Netzwerk, weil mich die koreanische Kultur fasziniert. Dazu macht der Kontakt zu den anderen Teilnehmern, sei es durch Zoom Meetings, bei Stammtischen, Veranstaltungen oder Interviews für den Podcast großen Spaß!

Bea, Nordrhein-Westfalen

„Podcasts ermöglichen es dem Publikum, sich durch ein kurzes spannendes Interview intellektuell und emotional mit verschiedenen interessanten Themen zu beschäftigen. A little knowledge to-go never hurt nobody.

Hyeck-Soo, Baden-Württemberg

„Ich engagiere mich im Career Service des Netzwerkes, um jungen Leuten mit dem Wunsch nach einer Karriere mit Korea-Bezug Perspektiven zu bieten und sie bei ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung zu unterstützen.“

Melisa, Bayern

„Im Netzwerk bekomme ich die Chance, mich mit unterschiedlichen Menschen über Korea auszutauschen. Das ist auch eines meiner Ziele für die AG Podcast: gemeinsam recherchieren und Geschichten aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchten!

Sabrina, Bayern

10 Fragen an

„Das Netzwerk Junge Generation Deutschland-Korea bietet mir die Möglichkeit, mich bilateral zu engagieren. Besonders zu Themen aus Politik, Wirtschaft und Kultur besteht ein konstanter und spannender Austausch.

Paul, Berlin

„In einer echten Gemeinschaft wird aus vielen ICHs ein WIR – dieses Gemeinschaftsgefühl ist Antrieb und Fundament für unsere Arbeit der deutsch-koreanischen Beziehungen.

Vincent, Berlin

Int. Kommunikation

„Im Netzwerk engagiere ich mich in der AG Interne Kommunikation, weil ich unsere Alumni der bisherigen Juniorforen unterstützen möchte weiterhin in Kontakt zubleiben, neue Kontakte zu knüpfen und will ihnen die Möglichkeit anbieten gemeinsam an koreabezogenen Projekten zu arbeiten.

Sandra, Berlin

„Im Netzwerk engagiere ich mich in diversen AGs u. a. in Interne Kommunikation, weil ich gerne die Vernetzung und die Talente unserer
Mitglieder sowie die Beziehung zu Interessierten stärken und fördern möchte
.“

Johanna, Nordrhein-Westfalen

„Ich engagiere mich im Netzwerk, weil mich die koreanische Kultur fasziniert. Dazu macht der Kontakt zu den anderen Teilnehmern, sei es durch Zoom Meetings, bei Stammtischen, Veranstaltungen oder Interviews für den Podcast großen Spaß!

Bea, Nordrhein-Westfalen

„Ich engagiere mich im Netzwerk und der AG Interne Kommunikation und Netzwerk-Aktivitäten, weil ich gerne mithelfen möchte, die Beziehungen und den Austausch zwischen Deutschland und Südkorea auszuweiten und zu verstärken.“

Hannah, Berlin

„Unser Netzwerk schafft Bedeutendes. Es ermöglicht, neue Freundschaften zu knüpfen und in Kontakt zu bleiben. Ich unterstütze diese Netzwerk dass wir Brücke für junge Generationen zwischen Deutschland und Korea bilden und verstärken.“

Hyejun, Hamburg

Themen und Politik

„Mein Ziel ist es, die Netzwerk-Arbeit tatkräftig zu unterstützen und damit zum Ausbau der Deutsch-Koreanischen Beziehungen auf unterschiedlichen Ebenen, vor allem aber in der Wissenschaft, beizutragen.

Kamil, Nordrhein-Westfalen

„Ich engagiere mich im Netzwerk und in AG Themen & Politik und AG Career Service, weil mir die Teilnahme am Juniorforum 2016 gezeigt hat, dass der Austausch zwischen jungen Deutschen und Koreanern das Fundament für die zukünftigen Beziehungen beider Länder ist.

Diana, Nordrhein-Westfalen

„Ich engagiere mich im Netzwerk und in der AG Themen & Politik, weil ich Politik und Gesellschaft Denkstöße sowie der jungen Generation eine Stimme geben will.“

Madeleine, Sachsen-Anhalt

„Mein Ziel ist es, die deutsch-koreanischen Beziehungen voranzubringen und ich freue mich, dass ich das in dem Netzwerk so gut kann. Alle werden gehört, alle dürfen mitmachen und alle können ihre Ideen und Initiativen einbringen.

Oscar, Berlin

Career Service

„Ich engagiere mich im Netzwerk und in AG Themen & Politik und AG Career Service, weil mir die Teilnahme am Juniorforum 2016 gezeigt hat, dass der Austausch zwischen jungen Deutschen und Koreanern das Fundament für die zukünftigen Beziehungen beider Länder ist.

Diana, Nordrhein-Westfalen

„Im Netzwerk engagiere ich mich in diversen AGs u. a. in Career Service, weil ich gerne die Vernetzung und die Talente unserer
Mitglieder sowie die Beziehung zu Interessierten stärken und fördern möchte
.“

Johanna, Nordrhein-Westfalen

„Ich engagiere mich im Career Service des Netzwerkes, um jungen Leuten mit dem Wunsch nach einer Karriere mit Korea-Bezug Perspektiven zu bieten und sie bei ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung zu unterstützen.“

Melisa, Bayern

„Ich engagiere mich im Netzwerk und unserem Career Service weil ich gerne beide Länder enger zusammenbringen, die Herausforderungen der Zukunft gemeinsam angehen und versuchen möchte, den professionellen Austausch zwischen beiden Ländern zu stärken.

Felix, Niedersachsen

Strategie

„Ich engagiere mich im Netzwerk und der AG Strategie um mit meinen Fähigkeiten und Erfahrungen in Projektmanagement und Ehrenamt zukunftsfähige deutsch-koreanische Beziehungen zu gestalten.“

Yann, Berlin

„Ich engagiere mich im Netzwerk, weil mich die koreanische Kultur fasziniert. Dazu macht der Kontakt zu den anderen Teilnehmern, sei es durch Zoom Meetings, bei Stammtischen, Veranstaltungen oder Interviews für den Podcast großen Spaß!

Bea, Nordrhein-Westfalen

„Ich engagiere mich im Netzwerk und der AG Strategie, weil es Spaß macht, zusammen mit Freunden den Weg für spannende Projekte und Kooperationen zu ebnen.“

Anna, Berlin

Events

„Das Netzwerk ist ein Lernort. Fachwissen über Korea kann hier aufgenommen und geteilt werden. Im Dialog mit anderen Mitgliedern und der Community besteht die Möglichkeit interkulturelle Kompetenzen zu erwerben.

Ben, Niedersachsen

Digital Meetup

„Im Netzwerk bin ich aktuell als Team-Lead für die AG Digital-Meetup tätig. Hierdurch ermöglichen wir den Netzwerk-Teilnehmern, auch in diesen schwierigen Zeiten, digital ‚netzwerken‘ zu können.

Michael, Nordrhein-Westfalen

„Unser Netzwerk schafft Bedeutendes. Es ermöglicht, neue Freundschaften zu knüpfen und in Kontakt zu bleiben. Ich unterstütze diese Netzwerk dass wir Brücke für junge Generationen zwischen Deutschland und Korea bilden und verstärken.“

Hyejun, Hamburg

„Im Netzwerk engagiere ich mich in diversen AGs u. a. in Digital Meetup, weil ich gerne die Vernetzung und die Talente unserer
Mitglieder sowie die Beziehung zu Interessierten stärken und fördern möchte
.“

Johanna, Nordrhein-Westfalen

„Mein Ziel ist es, die Netzwerk-Arbeit tatkräftig zu unterstützen und damit zum Ausbau der Deutsch-Koreanischen Beziehungen auf unterschiedlichen Ebenen, vor allem aber in der Wissenschaft, beizutragen.

Kamil, Nordrhein-Westfalen

Website

„Im Netzwerk engagiere ich mich in diversen AGs u. a. in Website, weil ich gerne die Vernetzung und die Talente unserer
Mitglieder sowie die Beziehung zu Interessierten stärken und fördern möchte
.“

Johanna, Nordrhein-Westfalen