Abschlussveranstaltung des Mentoring-Programms zum Thema „Netzwerke und Networking“

Das Mentoring-Programm 2021 des Netzwerks Junge Generation Deutschland-Korea, das im vergangenen Jahr erstmalig stattgefunden hat, ist nach rund zwölf Monaten am 26. März 2022 offiziell zu Ende gegangen. Ein letztes Mal kamen zu diesem Anlass Mentor*innen und Mentees mit der AG 4 Karriereservice des Netzwerks zusammen. Zu diesem Anlass bedankte sich Hartmut Koschyk, Ko-Vorsitzender des Deutsch-Koreanischen Forums e.V., für das Gemeinschaftswerk, das durch das Engagement von Mentor*innen, Mentees, AG 4 – Karriereservice und Projektleiter Johannes Klausa entstanden ist. Er betonte bei dem Anlass, dass es weiterhin junge Menschen brauche, die sich unter den veränderten Rahmenbedingungen der weltpolitischen Lage für eine gute Zukunft in Deutschland und Südkorea engagieren.
Nach Grußworten zum Abschied von Hartmut Koschyk und Johannes Klausa gab die AG 4 den Teilnehmern noch einige Impulse und Gedanken zum Thema „Netzwerke und Networking“ mit auf den Weg, die von den Mentor*innen ergänzt wurden. Felix Wieland, der das Mentoring-Programm initiierte, ließ die vergangenen 12 Monate Revue passieren und überreichte den Mentees die virtuellen Teilnahmebescheinigungen.

Die AG 4 bedankt sich herzlich bei allen Mentor*innen und Mentees, ganz besonders aber auch bei Hartmut Koschyk, Thomas Konhäuser und Johannes Klausa für die großartige Unterstützung. Wir hoffen, dass das Mentoring-Programm allen viel Freude bereitet hat und für die berufliche und persönliche Entwicklung aller Teilnehmer behilflich war. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Runde, die in wenigen Wochen beginnt.

Die Videogrußbotschaft findet ihr hier: