Auch wenn der Sommer in Deutschland noch auf sich warten lässt, ist er längst in Korea angekommen und deshalb gibt es jetzt ein Sommer-Spezial! Sommer in Korea – das heißt: schwüle Hitze, eiskaltes Bingsu, Festivals und plötzliche Monsunschauer! Von lauen Nächten in Seoul bis zu tropischen Stränden auf Jeju – der koreanische Sommer ist intensiv, lebendig und voller Kontraste! In dieser Folge werden Verena (@verenamarisa) und Marie (@maryy.grl) all diese Facetten und weitere spannende Fakten und Phänomene besprechen und ihre Tipps und Tricks teilen, wie der koreanische Sommer überlebt werden kann. Sie erzählen, wie sie tagsüber gegen die feuchte Hitze gekämpft haben und welches einzigartige Gefühl es ist, wenn der Monsunregen plötzlich die Straßen flutet und jeden aufatmen lässt. Warum der kleine Handventilator denselben Status wir ihr Haustürschlüssel bekommt, weshalb ein Regenschirm unverzichtbar ist, welche Gerichte du unbedingt probieren solltest und wieso die Hitze auch manchmal in den Kopf steigen kann.
In dieser neuen Podcastfolge nehmen dich die beiden mit auf eine sinnliche Reise durch den koreanischen Sommer – mit einigen Geschichten und noch mehr Eindrücken! Hört gerne rein und teilt mit uns auch eure Tipps für den koreanischen Sommer!
Hier findet ihr unsere Busanfolge!
*CREDITS
Konzept: Marie Gründel, Verena Diffenhard
Moderation: Marie Gründel, Verena Diffenhard
Schnitt: Marie Gründel
_______________
Wir freuen uns immer über Fragen und Anregungen, die ihr uns gerne per Mail an podcasts@netzwerk-junge-generation.de senden könnt.
Spannende Infos und noch mehr interessante Themen rund um das Netzwerk und Korea findet ihr auch auf unseren weiteren Kanälen: