Das Juniorforum begrüßte am Donnerstag Mitglieder des Deutsch-Koreanischen Forums bei der Konferenz. Neben einer Willkommenszeremonie und Grußworten durch die Organisatoren Prof. Eun-Jeung Lee, Prof. Sun-Uk Kim und Herrn Geun Lee, dem Präsidenten der Korea Foundation, konnten die jungen Teilnehmer sich mit Mitgliedern des Seniorforums über die aktuellen Themen in den Arbeitsgruppen austauschen.

Eine besondere Freude war auch der Austausch mit Frau Ye-One Rhie, neu gewählte Abgeordnete des deutschen Bundestages, die nicht nur koreanische Wurzeln hat, sondern auch eine Repräsentantin der jungen Generation ist. Sie besuchte gemeinsam mit den Verantwortlichen des Forums und Netzwerkes Junge Generation Deutschland-Korea alle Arbeitsgruppen. In ihren Gesprächen, u.a. über Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Altersvorsorge, wurden Gemeinsamkeiten und Unterschiede erkannt, Lösungsansätze erarbeitet und das Engagement der jungen Generation hoch gelobt.