Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Kulturzentrum schreibt dazu:

 

Jan 22 at 12 AM UTC+01 – Jan 31 at 11:30 PM UTC+01

Price: Free · Duration: 9 days

Öffentlich  · Jeder auf und außerhalb von Facebook

K-MOVIES ON SCREEN!
IMMER FÜR 10 TAGE!
IMMER ZUM MONATSENDE!

 

Wir bieten Ihnen jeden Monat für 10 Tage die Gelegenheit, einen koreanischen Film kostenlos über unsere Streaming-Plattform K-Movie Base (https://k-movie.kulturkorea.org/) zu schauen.

Im Januar steht der Film „A Taxi Driver“ (2017) /„택시운전사“ (Regie: Jang Hoon) vom 22.-31. Januar in Originalsprache mit englischen Untertiteln zur Verfügung.

 

DER FILM
„A Taxi Driver“ (‚택시운전사‘) (2017/Drama/OmeU/137 min.)
Regisseur: Jang Hoon

Schauspieler/innen: Song Kang-ho (Kim Man-seob), Thomas Kretschmann (Jürgen Hinzpeter), Yoo Hae-jin (Hwang Tae-sool), Ryu Jun-yeol (Gu Jae-sik), Yoo Eun-mi (Kim Eun-jeong) u.a.

 

Mai, 1980. Man-seob arbeitet als Taxifahrer in Seoul, doch das Geld ist knapp, seit seine Ehefrau verstarb und er mit seiner kleinen Tochter und hohen Arztrechnungen zurückblieb. Eines Tages hört Man-seob von einem Ausländer, der bereit ist, eine hohe Summe für eine Hin- und Rückfahrt nach Gwangju zu bezahlen. Jürgen Hinzpeter („Peter“), Fernseh-Korrespondent aus West-Deutschland, möchte mit der Reise nach Gwangju Gerüchten über politische Unruhen nachgehen. Ahnungslos nimmt Man-seob den lukrativen Auftrag an. Ohne sich der Gefahr bewusst zu sein, machen sich die beiden Männer gemeinsam auf den Weg. Sie kommen am Tag nach Beginn des Aufstands in Gwangju an. Obwohl die Stadt vollständig vom Militär abgeriegelt ist, gelingt es den beiden Männern durch einen Bluff, die Blockade zu überwinden…

Basiert auf wahren Begebenheiten.

 

DER REGISSEUR

Jang Hoon, geboren am 5. Mai 1975, arbeitet als Regisseur, Drehbuchautor und Editor. Er studierte Visuelle Kommunikation an der Seoul National University, bevor er als Regieassistent für Kim Ki-duk zu arbeiten begann. 2008 debütierte er mit seinem eigenen Film „Rough Cut“. Darauf folgten 2010 „Secret Reunion“, 2011 „The Front Line“ und 2017 „A Taxi Driver“.

Sein Film „A Taxi Driver“ erhielt 2017 den Preis für den „Besten Film“ sowohl bei den Daejong Film Awards und den Blue Dragon Film Awards als auch den Buil Film Awards. Bei den 25. Korea Culture & Entertainment Awards erhielt Jang nicht nur den Preis für den „Besten Film“, sondern auch die Auszeichnung als „Bester Regisseur“.

 

Wir wünschen viel Freude!

 

#taxidriver #movie #film #korea #jürgenhinzpeter
#songkangho #thomaskretschmann #yoohaejin #ryujunyeol
#택시운전사 #송강호 #유해진 #류준열