Nach Monaten der Vorbereitung startete der Career Service des Netzwerk Junge Generation Deutschland-Korea in die erste Runde seines Mentoring-Programms. Ziel ist es, der Jugend jedes Jahr eine ähnliche Chance zu bieten.

Insgesamt 32 Mentoren-Mentee-Tandems werden om ersten Jahrgang zwölf Monate miteinander arbeiten, voneinander lernen und sich gegenseitig bereichern.

In einer ersten digitalen Veranstaltung wurden die Teilnehmer gemeinsam auf die Zusammenarbeit in den Tandems vorbereitet und stellten sich verschiedenen grundlegenden Fragen zum Thema Mentoring und Coaching:

– Wie setzt man eine Mentor-Mentee Beziehung auf und hält sie aufrecht?

– Wie entdeckt man seine Stärken und Schwächen?

– wie fragt man im Kontext eines Mentorings überhaupt?

– Was ist der beste Weg für Erwachsene Neues zu erlernen?

– Wie formt man neue Gewohnheiten?

 

Großer Dank gebührt allen Mentor*innen, die sich bereit erklärt haben, Teil des diesjährigen Programms zu sein.

Wir freuen uns bereits sehr auf zwölf Monate des Austauschs und persönlichen Wachstums!