AG Karriereservice veranstaltet Workshop innerhalb des Mentoring-Programms zum Thema „Teams aufbauen und führen“

Wie baue ich ein effektives Team auf und wie führe ich es? Wie kann ein Team Entscheidungen treffen, wie Konflikte
lösen? Was ist bei virtuellen und flexiblen Teams zu beachten? Diese und weitere Fragen wurden am Samstag, dem 20. November 2021, bei dem 3. Workshop des Mentoringprogramms des Netzwerks Junge Generation Deutschland-Korea aufgeworfen. Nach einem Einführungsvortrag diskutierten rund 25 Teilnehmer aus dem Kreis der Mentorinnen und Mentees vier verschiedene Subthemen und stellten ihre gemeinsam erarbeiteten Ergebnisse im Anschluss vor. Unterstützt und begleitet wurden sie dabei von den Mitgliedern der AG Karriereservice, die die Inhalte – gemäß dem Motto des Workshops – gemeinsam als (virtuelles) Team vorbereitet hatten. Das Ziel, den Mentees – also Führungskräften von Morgen – aber auch den Mentorinnen Denkanstöße zu geben, wurde zur Zufriedenheit aller erfüllt. Somit kann das Mentoringprogramm nun auf die Zielgerade einbiegen.