Haushaltspolitiker MdB Florian Oßner erwähnt unser Projekt im Deutschen Bundestag: Förderung von Jugendwerken und Projekten des Jugendaustauschs sind „wahrer Beitrag für mehr Völkerverständigung“.

In der Beschlussempfehlung zum Haushaltsausschuss (Einzelplan 17, Bundesministerium für Familie Senioren, Frauen und Jugend) erwähnt der Bundestagsabgeordnete Florian Oßner im Zusammenhang mit dem Deutsch-Französische Jugendwerk, dem Deutsch-Polnische Jugendwerk, dem griechischen -, jüdischen -, und deutsch-tschechischen Jugendaustausch sowie der Neugründung eines deutsch-amerikanischen Jugendwerkes in seiner Rede im Deutschen Bundestag explizit auch unser Projekt und bezeichnet die Förderung dieser Jugendprojekte „wahren Beitrag zu mehr Völkerverständigung“.

Aber hört selbst, hier geht es zum ganzen Video seiner Rede: Klick hier

(Das „Korea-Forum“ erwähnt MdB Oßner etwa bei Minute 5).

„Ebenso freut es mich, dass wir neben dem griechischen und jüdischen auch den deutsch-tschechischen Jugendaustausch mit dem Projekt „Tandem“ weiter fördern. Außerdem ist für mich – neben den Gedenkstättenfahrten und dem Korea-Forum – hervorzuheben, dass wir (…) mit der Neugründung eines deutsch-amerikanischen Jugendwerkes die Brücke über den Atlantik nach vier Jahren Donald Trump wieder stärken. Das ist für mich ein wahrer Beitrag für mehr Völkerverständigung.“

Die explizite Erwähnung steht im Protokoll des Deutschen Bundestages und ist somit fuer die Ewigkeit. Das kommt doch einem Ritterschlag nahe, oder?

Herzlichen Dank Herr Abgeordneter Oßner für Ihr Interesse an unserem Projekt und Ihre großartige Unterstützung!

In der ersten Sitzungswoche nach der Sommerpause ließ es sich MdB Oßner – trotz seines vollen Terminkalenders und strikten Corona-Protokolls – übrigens nicht nehmen, sich ein persönliches Bild des Netzwerkes und unserer Arbeit zu verschaffen. So war er neben Frau MdB Landgraf und Hartmut Koschyk einer der live-Gäste des Politiker-Talks unseres „digitalen Netzwerk Events“, zu dem auch Abgeordnete aus Korea live zugeschaltet wurden.  

Hier sehen Sie das ganze Event: Klick hier